Über Uns

Bereits gegen Ende der siebziger Jahre begann die Familie Atzeri der Öffentlichkeit die damals unbekannten Schönheiten Sardiniens zu zeigen. Als der sardische Tourismus noch in den Anfängen steckte, suchte Franco Atzeri bereits nur nach den besten touristischen Angeboten der Insel, um diese einem augesuchten  nazionalen und internaztionalen Publikum vorzustellen.

Heute hat die zweite Generation, vertreten durch seinen Sohn Gianluca Atzeri, General Manager der Royal Travel Jet Sardegna S.r.l. - jahre lang Agentur für Süditalien der Kuoni Schweiz AG (Badeferien)  - die gleiche Philosphie vom Vater übernommen: ein spezielles Auge für Details, dieselbe Sorgfalt für die Qualität der Dienstleistungen und den Wunsch, die Exklusivität seiner Heimat dem Publikum zu präsentieren.
Diese Eigenschaften fasst CharmingSardinia.com zusammen: Eine einzigartige Auswahl an  Luxus- und Wellnesshotels, Charme Hotels, Golfplätzen, Kreuzfahrten in "Caicco" und Prestige Yachten.

Die Auswahl der Ortschaften und touristischen Strukturen, sowie deren angebotenen Dienstleistungen, richtet sich an jene Reisenden, die den üblichen Massentourismus meiden, um die ursprüngliche Natur zu entdecken, ohne dabei aber auf einen erstklassigen Service und eine gehobene Küche verzichten zu müssen. Sie wendet sich an Reisende, die gerne kukturelle Unternehmungen machen, aber gleichzeitig auch gerne Momente intensiver Entspannung und Wohlbefinden genießen. 
 
 
 
Wir überprüfen ständig die Qualität der von uns ausgewählten Hotels: Entdecken Sie jetzt die Marke „Selected by Charming“!
 
 

Warum machen wir das, was wir machen?

Wir sind Italiener und zutiefst mit unserem Land, seinen Traditionen, seiner Kultur, seinem historischen und künstlerischen Erbe und der unendlichen Schönheit seiner Landschaften verbunden. Das authentische Made in Italy und all das, wofür Italien weltweit berühmt ist, begeistert uns. 
Um das Beste, was es in Italien gibt, anderen vorstellen zu können, muss man die unzähligen Besonderheiten, die jede Region auszeichnen, in den Vordergrund rücken. Zu diesem Zweck haben wir eine Kette spezialisierter Websites für die einzelnen Regionen dieses schönen Landes eingerichtet.
 
 

Wie machen wir das?

Um unseren Reisenden eine authentische Erfahrung bieten zu können, haben wir persönlich das Beste der italienischen Gastfreundschaft ausgewählt, und dabei das berücksichtigt, was für uns die wichtigsten Elemente sind, welche eine exzellente Reiseerfahrung gewährleisten:
  • einzigartige Orte, an denen die Natur und Kultur des Urlaubsortes stets präsent sind;
  • authentisches Design mit einem besonderen Augenmerk für die Bewahrung des italienischen Stils;
  • ein aufmerksamer und authentischer Service, der darauf abzielt, den Reisenden in jeder Hinsicht zu befriedigen.
  • eine hervorragende Küche, bei der die lokalen Geschmacksnoten und die italienischen Traditionen in den Vordergrund gestellt werden.
 
Wir wollten uns aber nicht auf eine Auswahl der besten Hotels und Villen einer jeden Region beschränken. Unser Ziel war es - je nach Anforderung des einzelnen Reisenden - eine umfassende „Charming-Erfahrung“ zu ermöglichen, die es erlaubt, den ausgewählten Urlaubsort in vollen Zügen zu genießen. 
Zu diesem Zweck haben wir das Hotelangebot ergänzt und einen Vorschlag mit lokalen, einzigartigen Erfahrungen mit Charme ausgearbeitet.
 
 

Für wen tun wir dies?

Unsere Arbeit, unser Einsatz gilt den Italien-Begeisterten in aller Welt, denjenigen, die die Besonderheiten unseres Landes schätzen und sie zum ersten Mal erleben möchten oder die ihre Erinnerung noch einmal auffrischen möchten; all denjenigen, die den Stiefel lieben, ihn entdecken möchten, Reise für Reise, jedes Mal eine neue italienische Erfahrung.
 
Die Charming-Reisenden sind auf der Jagd nach „Erfahrungen“ und schätzen deshalb kleine charmante Hotels, die in der Lage sind, eine authentische Gastfreundschaft zu gewährleisten, Häuser, die sich eben nicht durch das sterile Format oder den Standard großer Ketten sondern durch eine Auge für die Qualität des Services auszeichnen. 
Der Aufenthalt im Hotel ist nicht der eigentliche Zweck eines Urlaubs, sondern der Ausgangspunkt einer Reise zur Entdeckung der Kultur, der kulinarischen Traditionen und der schönen Landschaften.
 
 

Unsere Mission

Wir wollen für alle internationalen Reisenden, die für ihren nächsten Urlaub auf der Suche nach einem authentischen italienischen Erlebnis sind, zum Ansprechpartner werden.
 

Unsere Vision

Um unsere Mission zu vollenden, sind wir uns der unabdingbaren Werte bewusst, die die Grundlage unseres Erfolgs bilden:
  • Personen - Wir setzen auf das kontinuierliche persönliche Wachstum unseres Personals, das zu Botschaftern des „Made in Italy“ wird und den Reisenden aus aller Welt bei Ihrer Entdeckungsreise durch unsere wunderschöne Heimat mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Partner - Wir arbeiten ausschließlich mit den besten Partnern vor Ort zusammen und unterhalten mit Ihnen Beziehungen, die im Zeichen des Respekts und der gegenseitigen Achtung im Namen der authentischen italienischen Gastfreundschaft stehen.
  • Kultur - Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass wir in einem der schönsten Länder der Welt leben und deshalb setzen wir uns dafür ein, diese Schönheit immer leichter zugänglich zu machen, damit unser Kultur- und Naturerbe global bekannt und für künftige Generationen bewahrt und erhalten wird.
 

CharmingSardinia.com - Experience the Italian Hospitality

 

Entdecken Sie, was unsere Kunden über uns sagen